#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon

    Hallo Doc,

    und zwar habe ich am 15.11.2012 das Implanon eingesetzt bekommen, mitten im Pillenzyklus. Habe also am 15.11 die letzte Pille genommen und danach keine mehr. Habe eine Woche später trotz Implanon eine Abbruchblutung von der Pille bekommen, diese war stärker und länger als sonst, ist aber seit gestern vorbei!

    Frage1: Ist das normal, dass ich diese Blutung trotz des Implanons bekomme? Bekomme ja weiter Hormone!

    Frage 2: Ab wann wäre ich geschützt? Habe mitten im Pillenzyklus mit der Pille aufgehört und mit das Implanon
    einsetzen lassen! Also 15.11.2012 letze Pilleneinnahme und 1. Tag Implanon!

    Frage 3: Wie merke ich, dass das Implanon wirkt? Habe irgendwie immer Angst, dass es gar nicht funktionieren können! Ich kann es aber gut fühlen!


    Vielen Dank

    MFG


  • Re: Implanon


    Hallo,

    trotz Einsatz des Implanon kann es durch das Absetzen der Pille zu einer solchen Blutung kommen. Jetzt können Sie sich aber in jedem Fall auf die dauerhafte Wirkung des Implantats verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie lange müsste man denn zusätzlich verhüten, in meinem Fall jetzt? Hatte ich sofort Schutz oder erst nach 7 Tagen?

      Kommentar


      • Re: Implanon


        Hallo,

        Sie können jetzt schon von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X