#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm-Infekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm-Infekt

    Hallo,
    ich habe gerade folgendes Problem:
    Am Freitag habe ich mit einem neuen Pillenzyklus angefangen. Donnerstag zuvor habe ich mich bereits wegen einem Magen-Darm-Infekt übergeben, und Freitag morgen bekam ich Durchfall. Die Pille habe ich aber erst gegen Nachmittag (15 Uhr) eingenommen, und hatte auch bis Samstag morgen kein Erbrechen oder Durchfall mehr. Ich gehe also davon aus diese Pille hat gewirkt..? Am Samstag habe ich die Pille wieder um ca. 15 Uhr eingenommen, mich aber etwa 2-3 Stunden danach übergeben. Normalerweise sollte in diesem Fall ja eine Pille nachgenommen werden, was aber bei mir nichts genützt hätte, da ich noch bis Sonntag Mittag starken Durchfall hatte. Sonntag, Montag und heute habe ich Die Pille wieder um ca. 15 Uhr eingenommen und hatte danach auch kein Erbrechen oder Durchfall mehr. Während dieser ganzen Zeit haben mein Mann und ich zusätzlich mit Kondomen verhütet, da dürfte also nichts passiert sein. Nun ist mir aber eingefallen, dass wir auch am Mittwoch Abend, also noch in der Pillenpause GV hatten, aber eben ohne Kondon, kann ja keiner ahnen, dass ich mir eine Magen-Darm-Grippe einfange...
    Da ja die Pille von Samstag, also vom 2. Einnahmetag, als "vergessen" gezählt werden muss, mache ich mir Sorgen um den GV von Mittwoch. Wielange können denn Spermien überleben, wenn man die Pille einnimmt?

    Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Julia


  • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt


    Hallo Julia,

    grundsätzlich können Spermien bis zu 5 Tage überleben. Ein Schwangerschaftsrisiko ist daher zwar sehr gering, aber in diesem Fall doch nicht absolut sicher auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt


      Danke für Ihre Antwort!
      Gibts es denn jetzt etwas, was man da noch rückwirkend machen könnte? Die Pille danach kann doch nur bis zu 72 h nach dem GV genommen werden und der liegt ja wirklich schon viel zu lange zurück.. Oder kann man in diesem Fall dann wirklich garnichts mehr unternehmen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm-Infekt


        Hallo,

        leider können Sie jetzt nur abwarten, ob die folgende Blutung wie gewohnt verläuft.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X