#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3. Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3. Pille vergessen

    Hallo,

    ich weiß, dass es unzählige ähnliche Beiträge im Forum jedoch wollte ich nochmal eine Expertenmeinung hören.

    Ich hatte mit meiner Freundin am 21.11 das letzte mal ungeschützt Sex, dies war der letzte Tag der Pillenpause. Ab dem 22.11 (Abends) nahm Sie dann Die Pille weiter, vergaß Sie aber leider am 24.11. also am 3. Pillentag.

    die Pille wurde Sonntag mit einer Verzögerung von 20 Stunden nachgenommen und dann normal weitergenommen.

    Nun stelle ich mir die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist. Normalerweise überleben Spermien ja bis zu 5 Tage in der Gebärmutter. Kommt es denn sofort nach dem vergessen der Pille zum Eisprung? Des Weiteren habe ich einen Infekt und nehme Antibiotikum beeinflusst das evtl die Überlebensdauer der Spermien?

    Klar ist mir das wir diesen Zyklus zusätzlich mit Kondom Verkehr haben werden.

    Vielen Dank für eine qualifizierte Antwort!


  • Re: 3. Pille vergessen


    Hallo,

    es ist richtig, dass Spermien bis zu 5 Tage überleben, daher ist ein Schwangerschaftsrisiko im genannten Fall zwar gering, aber nicht sicher auszuschliessen, da der Zeitpunkt eines eventuellen Eisprungs nicht vorhersehbar ist.
    Das Antibiotikum hat keinen Einfluss auf die Überlebensdauer der Spermien.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3. Pille vergessen


      Danke für die schnelle Antwort!

      Eine Frage habe ich noch: Sollte nun eine Zwischenblutung auftreten lässt das darauf schließen, das ein ES vonstattengegangen ist bzw. sollte es zu keiner Zwischenblutung kommen, das der Hormonspiegel noch hoch genug war trotz vergessener Pille um den ES zu unterdrücken?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: 3. Pille vergessen


        Hallo,

        einen sicheren Schluss können Sie aus einer Zwischenblutung in der Hinsicht leider nicht ziehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X