#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

getsern Sex - heute Medikament?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • getsern Sex - heute Medikament?

    Hallo


    Ich nehme die Pille Velafee und habe heute die vierte aus dem Blister eingenommen. Gestern hatte ich Sex, doch hatte ich danach komisch riechenden Ausfluss, der Arzt hat mir Fluconazol-ratiopharm 150mg verschrieben, da ich vor einigen Wochen einen Pilz hatte. Wenn ich diese jetzt einnehme, besteht eine Gefahr im Nachhinein schwanger zu werden? Und wie lange muss ich zusätzlich verhüten?


    Danke für die Antwort!


  • Re: getsern Sex - heute Medikament?


    Hallo,

    Fluconazol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: getsern Sex - heute Medikament?


      Wirklich? Denn in der Packungsbeilage steht, es könnte die Pille bei "gleichzeitiger Anwendung beeinflussen" und somit die Wirkung beeinträchtigen.

      Kommentar


      • Re: getsern Sex - heute Medikament?


        Auch wenn das Medikament die Pille beeinflusst, hat dies keine Auswirkung auf die verhütende Wirkung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: getsern Sex - heute Medikament?


          Okay, das ist ja beruhigend.
          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X