#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zum 1.Mal Pille....wo bleibt meine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zum 1.Mal Pille....wo bleibt meine Periode

    Hallo,

    hab mit der Pille vor 3 wochen oder so begonnen.
    eigentlich sollte gestern meine erste Blutung kommen.
    aber die ist noch immer nicht da. ist das normal. kommt sie vllt erwas verspätet? was ist wenn sie ganz ausbleibt?
    wann mach ich nun die Pause mit der Pille?

    sicherlihc kamen die Fragen alle schonmal irgendwo in diesem Formu.
    würde mich trotzdem freuen, wenn erfahrene mir vllt etwas Sicherheit geben könnten.


  • Re: zum 1.Mal Pille....wo bleibt meine Periode


    Hallo!

    Die Pille nimmt man 21 Tage und macht dann 7 Tage Pause (nie länger als 7 Tage) und beginnt dann mit der neuen Packung (es gibt wenige Präparate, bei denen es etwas anders ist). die Pille nimmt man jeden Tag etwa zur selben Zeit ein. In der Pause bekommt man eine Blutung. Wann die Eintritt kann von Frau zu Frau oder Pille zu Pille etwas unterschiedlich sein (z.B. am 2. 3. oder 4. Tag der Pause).

    Das steht auch alles in der Packungsbeilage, die man sich durchlesen sollte, wenn man ein solches Medikament einnimmt.

    In Ausnahmefällen kann es passieren, daß die Blutung mal ausbleibt, auch ohne daß man schwanger ist.

    Um sicher zu sein, sollte man dann aber eventuell einen Schwangerschaftstest machen. Vor allem dann, wenn man die Pille einmal oder öfters vergessen hat sie zu nehmen, oder wenn man Durchfall hatte oder brechen musste innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme. Dann nämlich besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.

    Kommentar


    • Re: zum 1.Mal Pille....wo bleibt meine Periode


      Hallo,

      falls die Blutung in der gesamten Einnahmepause ausbleibt, würde ich sicherheitshalber auch zu einem Schwangerschaftstest raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X