#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pidana und keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pidana und keine Blutung

    Hallo, Meine Freundin nimmt die besondere Pille Qlaira. Am 21. Tag der Packung haben wir die Pille vergessen(morgens) und Abends GV gehabt. Am nächsten Tag haben wir das gemerkt und direkt die Pille Danach Pidana genommen. Heute ist meine Freundin am 28. Tag also am Ende der Packung bei der 2. Weißen wirkstofffreien Pille und hat immer noch nicht ihre Blutung bekommen. Normalerweise tritt diese immer schon bei der 1. weißen Pille am 27. Tag ein. Wir machen uns sorgen und würden gerne wissen, wie wir fortfahren müssen. Morgen müssten wir ja die neue Packung beginnen. Sollen wir ganz normal damit beginnen auch wenn die Blutung noch nicht eingesetzt hat? Danke schonmal für den Rat.


  • Re: Pidana und keine Blutung

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, den Blutungsbeginn abzuwarten und am 1. Tag mit einer neuen Pillenpackung zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pidana und keine Blutung

      Hallo Herr Doktor Scheufele, Vielen Dank für Ihre Antwort. Wäre es denn schlimm, die nächste wallatpackung direkt wieder anzufangen auch wenn keine Blutung aufgetreten ist? Wir haben Angst, dass der Zyklus total durcheinander gerät wenn wir bis zur Blutung abwarten. Des weiteren steht in der Anleitung der Qlaira, dass es schonmal vorkommen kann, dass die Blutung aussetzt, und dass man dann normal weiter machen soll. Wir sind überfragt und wollen nur alles richtig machen. Nochmal danke

      Kommentar


      • Re: Pidana und keine Blutung

        Auch so können Sie vorgehen, nur würde die Blutung Ihnen eben als Beweis für die erfolgreiche Anwendung der "Pille danach" dienen.

        Kommentar



        • Re: Pidana und keine Blutung

          Hallo Herr Dr., Super. Vielen vielen Dank. Ist der schutz dann auch nach 7 Tagen wieder gegeben? Müssen wir dann noch irgendwas beachten?

          Kommentar


          • Re: Pidana und keine Blutung

            Nach 7 Tagen ist besteht der Schutz dann ganz sicher wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X