#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung Durchfall

    Hallo,
    ich und meine Freundin verhüten mit der Pille und wir sind damit immer super gefahren. Jetzt stehen wir nur vor einer Frage....
    Am vergangenen Samstag hatten wir Geschlechtsverkehr. Ihre Pille hat sich wie immer um 19 Uhr genommen. Am Sonntagabend war dies auch so, nur hatte sie an diesem Tag durchfall bekommen. Vor der Einnahme der Pille hat sie auch gegessen ect.! Des Weiteren was dies die 7 Pille.
    Jetzt ist die Frage.... Könnte es sein, dass sie schwanger wird/ist?
    Vielen Dank schon einmal für die Antworten der Experten und dem Doc.


    Lg


  • Re: Pillenwirkung Durchfall


    wann war denn der Durchfall? Wenn er nämlich vor der Pilleneinnahme war, macht das nichts. Wenn er bis 4 Stunden nach der Pilleneinnahme war, muß eine Pille nachgenommen werden (hier gilt der 12 Stunden Rahmen: also 12 Stunden nach der eigentlichen Einnahemzeit, nicht 12 Stunden nach dem Durchfall(!); steht auch in der Packungsbeilage)

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung Durchfall


      Alles klar weiß ich bescheid Danke

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung Durchfall


        Ja da steht was von schwerem Durchfall. Dies war aber laut Aussage meiner Freundin nicht so....
        Der Durchfalls war nämlich in dem 4 Stunden Rahmen nach der Einnahme.
        Ist das nun sehr gefährlich ?

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung Durchfall


          Hallo!
          Also deine Freundin hatte Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme und hat keine Pille nachgenommen?
          Also wenn das jetzt wirklich Durchfall war (flüssig oder so) gibt es eventuell schon ein kleines Problem, weil es sich um die 7. Pille handelt (erste Einnahmewoche).
          Zumindest solltet ihr jetzt sieben Tage zusätzlich verhüten, bis sich wieder ein sicherer Schutz eingestellt hat und eventuell heute noch bei der FA anrufen, ob da ein Schwangerschaftsrisiko besteht. Dann könnte man nämlich auch noch die Pille danach einsetzen.
          Es kann halt sein, daß die Pille bei Durchfall nicht richtig aufgenommen wurde, und in der ersten und in der letzten Woche ist es halt schlimmer, als wenn das in der zweiten Woche passiert.
          Ob deine Freundin jetzt Durchfall hatte oder nicht kann ich schwer beurteilen.

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung Durchfall


            Okay danke nochmals für die Informationen
            Lg

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung Durchfall


              Ich nochmal :-)
              Also sie meinte, dass der Durchfall nur minimal war.... und heute war auch wieder alles in Ordnung...
              Ändert das was daran?

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung Durchfall


                Naja, wie gesagt, ich kann aus der ferne nicht sagen, ob es Durchfall war. (Ich habe es ja nicht gesehen

                Daß es heute wieder gut ist, ist schön für heute. Wichtig ist, was es gestern abend war.

                Vielleicht meldet sich ja Doc nochmal zu deinem Thema.

                Kommentar


                • Re: Pillenwirkung Durchfall


                  Hallo,

                  sicher ausschliessen können Sie ein Schwangerschaftsrisiko nicht, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X