#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz bei "komischer" Verdauung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz bei "komischer" Verdauung

    Hallo, liebes Onmeda-Team!
    Ich mache mir Gedanken bzgl. meines Verhütungsschutzes.
    Meine Verdauung ist, denke ich, nicht ganz normal. Wenn ich etwas esse, reagiere ich öfters mit Bauchweh und muss dann relativ dringend aufs Klo. Der Stuhl ist dann meistens breiig und manchmal auch flüssig. Danach sind die Bauchschmerzen weg. Möglicherweise habe ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, was ich auch demnächst abklären lassen werde. Wenn das innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille eintritt, nehme ich auch eine nach. Wenn der Stuhlgang allerdings noch geformt ist, nehme ich aber auch manchmal keine nach, da ich nicht von Durchfall ausgehe. Vermindert das den Verhütungsschutz?
    Meine Sorge ist allerdings, dass die Pille allgemein nicht richtig bei mir wirkt, weil der breiige/flüssige Stuhlgang bei mir ja öfters nach dem Essen oder auch stressbedingt auftritt? Ist meine Darmflora dadurch so gestört, dass die Pille gar nicht richtig wirken kann? Ich mache mir öfters große Gedanken deswegen und überlege auch auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen...
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Pillenschutz bei "komischer" Verdauung

    Hallo,

    keine Sorge, die Darmflora ist noch stark genug um die Pillenwirkung auch richtig aufzunehmen.
    Haben Sie das Problem schon länger? Wenn ja, ist das Vorliegen einer ausbleibenden Ss der beste Beweis für
    die zuverlässige Pillenwirkung

    Bitte lassen Sie es aber dennoch abklären. Eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Fructose-/Laktoseintoleranz oder
    ein empfindlicher Magen bei Fett wären durchaus denkbar.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X