#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?

    Hallo@all

    Nehme die Trigoa und habe sie diesen Monat am 9&11 tag vergessen zu nehmen haben sie aber sofort nachgenommen leider nicht direkt nach 12 std aber nie mehr als 15 std danach. Am 10 und 12 tag hab ich sie wieder pünktlich genommen hatte am 12 tag ungeschützten verkehr mit meinem freund besteht jetzt das Risiko einer schwangerschaft ??


  • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


    Hallo!

    Ein einmaliges Vergessen der Pille in der zweiten Einnahmewoche wäre nicht schlimm gewesen, aber Du hast sie zweimal vergessen und trotzdem GV gehabt. jetzt besteht schon ein Risiko.
    Es nutzt nichts, die Pille 15 Stunden später nachzunehmen, es muß schon innerhalb von 12 Stunden passieren.
    Du solltest schnellstmöglich z.B. Deine FA fragen, ob die Pille danach nötig ist (und noch möglich).

    Kommentar


    • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


      naja was heißt 15 std? das erste vergessen war nach 13 std genau wie das zweite auch und habe die Pillen dazwischen aber regelmäßig und pünktlich genommen.

      Kommentar


      • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


        1. ich kann nur auf die Informationen reagieren, die du mir gibst und in deinem Beitrag stand etwas von 15 Stunden.

        2. Ist es egal, wie weit der Rahmen von 12 Stunden überschritten wurde. Bei vergessen der Pille muß innerhalb von 12 Stunden mit der Einnahme reagiert werden, sonst ist der Schutz nicht mehr gegeben.

        3. habe ich mir gerade die Mühe gemacht, die Packungsbeilage deiner Pille zu lesen. Darin steht eindeutig was zu machen ist, falls man die Pille vergessen hat. Kannst Du auch nachlesen.

        4. In der Packungsbeilage steht, daß bei vergessen der Pille der Schutz nicht mehr voll da ist, und das Risiko einer Schwangerschaft besteht. Was Du jetzt mit diesen Informationen anfängst ist deine Sache.

        Kommentar



        • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


          ok habs mir auch nochmal durchgelesen und da steht ja folgendes Wenn der übliche Einnahmezeitpunkt um mehr als 12 Stunden überschritten wurde, ist
          der kontrazeptive Schutz nicht mehr voll gewährleistet. Das Risiko schwanger zu werden
          ist größer, wenn Sie die Einnahme von Dragées in der ersten Woche oder am Ende der
          laufenden Packung vergessen wurde.

          Da es aber weder die erste noch die letzte Woche ist gehe ich davon aus das damit gut ist. Trotzdem danke für deine mühe.

          Kommentar


          • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


            Ja das habe ich auch gelesen, daß es in der ersten und in der zweiten Woche schlimmer wäre.
            Aber Du hast die Pille zweimal(!) vergessen.
            Ich würde zumindest bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten, und morgen die FA kontaktieren.

            Kommentar


            • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


              Hallo,

              da Sie 2 Pillen vergessen haben, ist der Schutz für den Rest dieses Zyklus nicht mehr gesichert und ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


                Hallo nochmal war heute beim Frauenarzt meines Vertrauens und habe mir die Pille danach besorg ( PIDANA) habe sie jetzt 10 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr genommen hoffe sie wirkt jetzt noch. habe gerade gegen 19 Uhr auch meine Pille wieder genommen. Die schreiben aber irgendwas von das es nach einem Eisprung nicht mehr wirkt besteht jetzt die Möglichkeit das der Eisprung gerade in der Woche der Vergesser war?

                Kommentar


                • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


                  Hallo,

                  die "Pille danach" wirkt sehr zuverlässig. Allerdings ist der Verhütungsschutz durch die reguläre Pille jetzt nicht mehr gegeben. Sie sollten am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen dann sind Sie wieder geschützt. Bis dahin jetzt bitte zusätzlich verhüten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


                    Update und frage

                    Habe die pille danach ja nun am Montag dieser Woche nach 11 std eingenommen habe jetzt in vielen Foren gelesen das bei vielen eine Blutung ca 3-4 tage nach Einnahme der PD eintritt diese hab/hatte ich aber noch nicht ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? meine Frauenärztin meinte ja auch ich soll die Trigoa normal weiter nehmen kann es vielleicht auch daran liegen das diese Blutung noch nicht kam? diese Ungewissheit macht mich echt verrückt hätte mit heute normal jetzt noch 6 pillen zu nehmen. Bitte mal antworten damit ich jetzt mal an was anderes denken kann als schwanger oder nicht schwanger *angst*

                    Kommentar



                    • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


                      Hallo,

                      von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen. Setzen Sie die reguläre Pille ab, dann sollte die Blutung eintreten.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


                        ok wenn sie das als experte sagen mach ich das aber warum hat meine Ärztin dann gesagt ich solle sie weiter nehmen?

                        Kommentar


                        • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


                          hallo

                          Hab da nochmal ne frage: hatte die Pille nun doch zu ende genommen und Dienstag nun meinen letzten Einnahme tag seit Dienstag habe ich nun ganz minimale Blutfäden im Ausfluss gestern hatte ich einmal etwas hellrotes Blut heute wieder nur minimale Blutfäden ist das jetzt ein gutes Zeichen?

                          Kommentar


                          • Re: Pille 9&11 vergessen Schwangerschaft möglich?


                            Hallo,

                            Sie sollten den Verlauf abwarten, wenn die Blutung in Bezug auf Dauer und Stärke wie gewohnt verläuft, ist alles in Ordnung.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X