#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringende Frage zum Nuvaring - Zyklusproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage zum Nuvaring - Zyklusproblem

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe gerade festgestellt, dass ich meinen Zyklus falsch abgezählt habe und jetzt meinen Nuvaring eigentlich schon am Dienstag (also vor 5 Tagen) hätte rausnehmen müssen. Ich dachte gerade ich habe eine Zwischenblutung, was ich nie habe, da habe ich nachgezählt und das festgestellt.

    Soll ich den Ring jetzt rausnehmen und dann am Dienstag (wäre dann der normale "Einsetztag) wieder einen neuen Ring einsetzen? Gibt es nun Probleme mit dem Zyklus? Muss ich was beachten bzgl. zusätzlicher Verhütung beim GV?

    Dankeschön im Voraus!


  • Re: Dringende Frage zum Nuvaring - Zyklusproblem


    Hallo nochmal,

    ich habe jetzt doch noch eine Packungsbeilage des Rings aufgetrieben und da nochmal nachgelesen. Da heißt es, solange der Ring 3-4 Wochen eingelegt war, ist der Schutz gegeben - dh ich bin ja noch in der Frist, da er nur 5 Tage länger eingelegt war. Ich habe ihn gestern mittag dann entfernt.

    Weiter heißt es ich soll eine 7-tägige ringfreie Pause einhalten und dann wieder einen neuen Ring einlegen.

    Meine Frage ist nun - kann ich den Ring auch schon früher einlegen? Wieder zum "alten Zeitpunkt" am Dienstag, also morgen Abend? Oder muss ich bis Sonntag warten? Weil mein Zyklus verschiebt sich ja dann um diese 5 Tage.

    Und wenn ich ihn früher einlege, muss ich dann noch was beachten (zusätzliche Verhütung o.ä.)?
    Dankeschn im Voraus für Ihre Antwort!

    Kommentar


    • Re: Dringende Frage zum Nuvaring - Zyklusproblem


      Hallo,

      man kann den Ring bis zu 28 Tage belassen ohne den Schutz zu gefährden. Auch die Verkürzung der Pause ist kein Problem.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X