#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Liebes Team,
    ich würde gerne noch einmal nachhacken, da ich mir nicht sicher bin. Letzte Woche hatte ich meine Pillenpuase und habe vom 1. Pausentag bis zum 5. ein Antibiotikum genommen, dass mit der Pille wechselwirkt. Nun ist meine Pause vorbei. Wie lange muss ich jetzt zusätzlich verhüten? Nur 7 Pilleneinnahmen hintereinander oder den ganzen Zyklus? Habe Angst, dass die 7 Einnahmen nicht ausreichen, da ich das Medikament ja in der Pillenpause eingenommen habe, es aber noch länger im Körper bleibt und die ersten Pillen der 1.Pillenwoche dann ja garnicht wirken können. Das ist dann ja so, als wenn ich in der ersten Pillenwoche einie Pillen vergessen hätte, und dann ist man ja für den gesamten Zyklus ungeschützt.Bitte erklären Sie mir kurz, was jetzt bei mir der Fall ist und wie lange genau ich zusätzlich verhüten muss, um keinerlei Risiko einzugehn.


    Liebe Grüße und herzlichen Dank!


  • Re: Pille und Antibiotikum


    Hallo,

    der Verhütungsschutz ist grundsätzlich wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eigenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X