#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston

    Hallo,

    und zwar habe ich heute Do, den 15.11.12 Cefuroxim 500mg verschrieben bekommen und soll davon zwei Tabletten pro Tag nehmen, 7 Tage lang, aufgrund einer Mittelohrentzündung.
    Ich habe erst in dieser Woche nach der Pillenpause wieder mit einem neuen Blister begonnen, nehme also noch heute Abend die viertel Pille (Montag angefangen mit dem neuen Blister) und wollte fragen ob denn überhaupt noch Verhütungsschutz dann bestünde und ich den ganzen Blister über zusätzlich verhüten muss oder gar ein Schutz mehr besteht von Seiten der Pille und wenn ja, wenn dieser wieder gegeben ist...


    Liebe Grüße


  • Re: Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston


    Guten Morgen,

    der Schutz besteht erst dann wieder, wenn Sie nach der AB-Einnahme 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Bis dahin sollte man zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston


      Aber da ich ja ab der vierten Pillr nicht mehr geschützt bin besteht doch auch nach AB Einnahme mit 7 Pillen kein Schutz mehr, da ich ja dann nie 14 Pillen geschafft habe in diesem blister. Und mit den Restpillen komme ich Grade mal auf 11 pillen bis ich in die Pause schon wieder gehe... Also bin ich während der Pause doch auch nicht mehr geschützt, oder?

      Kommentar


      • Re: Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston


        Hallo,

        nach Ende der antibiotischen Behandlung sind Sie doch erst bei 11 Einnahmetagen. Nach weiteren 7 Pillen, also nach Einnahme der 18. sind Sie dann wieder geschützt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston


          Aber die Pause darf man doch frühestens nach der 14. Pille machen. Wenn ich also nach 7 Pillen wieder geschützt bin, hab ich noch 4 von den Rest 21 übrig die ich natürlich zuende nehmen würde, aber kann ich dann überhaupt geschützt in die Pause gehen? Und bin ich von Anfang an im nächsten Blister wieder geschützt oder auch erst nach 7 Pillen.

          Kommentar


          • Re: Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston


            Nach den 7 Pillen sind Sie dann wieder geschützt, auch in der folgenden Pause und dem nächsten Zyklus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston


              Mittlerweile ist fast eine Woche nach Ende des Antibiotikums vergangen. Habe also schon 6 Pillen nach Ende des AB eingenommen und bin ja dann nach der 7. Pille wieder geschützt.

              Leider habe ich mittlerweile schleimige Zwischenblutungen, eher bräunlich, manchmal mit etwas Blut.
              Was hat das zu bedeuten?
              Muss ich mir Sorgen machen....
              kann ich nächste Woche ganz normal in die Pause gehen ohne mir Gedanken zu machen?

              Kommentar



              • Re: Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston


                Hallo,

                solche Zwischenblutungen sind kein Problem, legen Sie die Pause wie geplant ein.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston

                  Guten Tag Ich nehme auch seit gestern dieses Antibiotika und habe noch 8 Pillen vor mir Was passiert eigentlich in der Pillenpause? Da ist man ja normal geschützt oder ändert es sich durch die Einnahme von Antibiotika ?

                  Kommentar


                  • Re: Cefuroxim 500mg und Pille Minisiston

                    Hallo,

                    der Schutz ist erst wieder gegeben, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X