#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aida, Yasminelle, Yaz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aida, Yasminelle, Yaz

    Hallo,
    war grade bei meiner FA, um mir ein Rezept zu holen für meine Stamm-Pille, die Aida. In der Apotheke sagte man mir, sie hätten nur die Yasminelle, welche aber exakt gleich wäre. Der einzige Unterschied sei der Hersteller, nämlich Jenapharm(aida) und Bayer(Yasminelle).
    Da ich ab dem nächsten Quartal die Pille selbst zahlen muss, würde ich gerne wissen, ob die YAZ von Bayer auch exakt die gleiche Dosierung ist, wie Aida und Yasminelle. Könnte man denn dann nicht auch nur 21 der eigentlichen 24 Tabletten mit Wirkstoff nehmen und danach eine siebentägige Pause einschieben, anstatt der 24 wirkstoffhaltigen Tabletten und der 4 Placebos ?


  • Re: Aida, Yasminelle, Yaz


    Hallo,

    all diese Präparate sind "baugleich", Sie können also so wie beschrieben vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Aida, Yasminelle, Yaz


      Vielen Dank,
      eine letzte Frage:
      Die YAZ, welche sonst 24/4 ist kann auch 21/7 eingenommen werden, ohne dass der Verhütungsschutz herabgesetzt ist ?!

      Kommentar


      • Re: Aida, Yasminelle, Yaz


        Hallo,

        auch das ist möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X