#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Pille Qlaira zu spät eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Pille Qlaira zu spät eingenommen

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage.
    Ich nehme die Pille Qlaira schon seit ca. 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit.
    Vergangenen Donnerstag allerdings habe ich die 1. Pille der neuen Walletpackung etwa 11,5h zu spät genommen (anstatt Donnerstag um 21 Uhr Freitagmorgen um ca. 8.30 Uhr).Das liegt ja eigentlich noch in dem 12h-Fenster, da es aber die 1. Pille war bin ich mir nicht sicher wie es mit dem Schutz aussieht. Ich hatte an dem Samstag und Sonntag auch ungeschützten GV und war heute morgen dennoch bei meiner FÄ, weil ich mir doch Sorgen machte. Diese meinte, dass ich mir keine Sorgen machen soll.

    Heute überkam mich dennoch wieder etwas Angst und ich wollte fragen, ob das mit den 12 Stunden wirklich auch noch bei der 1. Pille geht und wie ernst man die 12h generell nehmen sollte?


  • Re: 1. Pille Qlaira zu spät eingenommen

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1. Pille Qlaira zu spät eingenommen

      Dankesehr!

      Und noch eine Frage interessehalber: wie sieht es denn eigentlich aus, wenn die Pille genau 12h zu spät genommen wird?

      Kommentar


      • Re: 1. Pille Qlaira zu spät eingenommen

        Dankesehr!

        Und noch eine Frage interessehalber: Wie sieht es eigentlich aus, wenn die Pille genau 12h zu spät genommen wurde?

        Kommentar



        • Re: 1. Pille Qlaira zu spät eingenommen

          Hallo,

          auch wenn die Pille genau 12 Stunden später eingenommen wurde, ist der Schutz noch gegeben.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X