#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cefurax 250mg in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cefurax 250mg in der Pillenpause

    Guten Abend,
    ich weiß, dass es schon einmal ein ähnliches Thema gab, aber meine Frage bezieht sich auf etwas anderes.

    Am Donnerstag letzte Woche habe ich meine letzte Pille genommen und ging dann erstmal in die Pillenpause. Am Samstag bekam ich das Antibiotikum Cefurax verschrieben. Ich soll es bis Donnerstag nehmen und am Freitag wieder mit der Pille anfangen. Ich habe zu diesem Thema den Arzt gefragt, der mir das Antibiotikum verschrieben hat, die Apothekerin sowie meine Frauenärztin. Alle drei sagten mir, dass wenn ich am Donnerstag mit dem Antibiotikum aufhöre, muss ich nicht zusätzlich verhüten und bin wieder für meinen neuen Zyklus geschützt, also ab Freitag.
    Nun habe ich hier gelesen, dass dem nicht so ist. Ich bin verunsichert und würde nun gerne erfahren, wieso ich denn zusätzlich verhüten müsste, nimmt das Antibiotikum auch auf meine Pille Einfluss, obwohl ich diese erst ab Freitag nehme? Wie erklärt sich das?

    Vielen dank schonmal für alle Antworten.


  • Re: Cefurax 250mg in der Pillenpause


    Entschuldigung, ich hatte vorhin noch vergessen etwas weiteres zu fragen. Am Samstag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, abends fing ich dann mit dem Antibiotikum an. Ich mein, rein aus meinem Wissen und Verstand her, weiß ich, dass eigentlich nicht viel passieren kann, da ich auch heute meine Periode bekommen habe und ziemlich weit weg von meinem Eisprung bin, aber trotzdem bin ich immer sehr unsicher, was so etwas angeht und wollte nochmal nachfragen, ob ich mir da Sorgen machen sollte.

    Kommentar


    • Re: Cefurax 250mg in der Pillenpause


      Hallo,

      die Wirkung Ihrer Pille ist erst wieder gesichert, wenn Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, solange wäre zusätzlich zu verhüten.
      GV vor Beginn der Behandlung ist risikolos.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Cefurax 250mg in der Pillenpause


        Vielen dank..für die naja nicht wirklich Beantwortung meiner Frage, dass Sie dies sagen würden, war mir schon fast klar.

        Naja vielleicht können Sie mir ja diese Frage besser beantworten...ich nehme immer noch Cefurax, habe aber jetzt gemerkt, dass ich Herpes bekomme. Möchte nun dagegen Aciclostad 200mg nehmen. Nun steht bei beiden drin, dass man was Medikamente angeht, vorsichtig sein soll. Wollte eigentlich nur wissen, ob die beiden Wechselwirken oder nicht (oder gehört die Frage hier nicht mehr rein?)

        Kommentar



        • Re: Cefurax 250mg in der Pillenpause


          Hallo,

          es tut mir leid, dass Sie mit meiner Antwort nicht zufrieden waren.
          Leider kann ich Ihnen dazu nichts anderes mitteilen, als dass die verhütende Wirkung der Pille erst nach 7 Einnahmetagen wieder gegeben ist, weil sich erst dann wieder ein so konstanter Hormonspiegel aufgebaut hat, dass es zu keinem Eisprung mehr kommen kann.
          Aciclostad hat weder mit der Pille, noch mit dem Antibiotikum Wechselwirkungen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Cefurax 250mg in der Pillenpause


            Vielen dank, dann nehme ich das so hin.

            Kommentar

            Lädt...
            X