#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trigoa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trigoa

    Hallo zusammen.

    Ich nehme die dreiphasenpille trigoa. Nun habe ich eine Frage: in meinem vorletzten Zyklus musste ich mich zweimal erbrechen aufgrund einer lebensmittelallergie. Das erste Mal in der 1. Einnahmewoche knapp 4h nach der Einnahme, ich habe dann die Pille am nächsten Tag (also mehr als 12h nach Einnahme nochmal eingenommen) und hatte somit ja 7 Tage theoretisch keinen Schutz. Das zweite Mal war in der 3. Einnahmewoche, da habe ich die Pille jedoch dann innerhalb den 12 Stunden nachgenommen, d.h. eig hab ich den vollen Schutz.
    am Ende des Zyklus hatte ich normal (gleiche dauer & stärke wie sonst) meine Tage. Im letzten Zyklus habe ich die Pille immer richtig genommen. Meine Periode hat wie immer am Sonntag eingesetzt war aber schwächer und auch einen Tag kürzer als sonst. Hatte auch keinerlei Schmerzen o.ä...normalerweise hab ich immer etwas Rücken-und bauchweh. jetzt bin ich grade bei der 5. Pille der Pillenpackung und habe seit 3 Tagen immer wieder Schmerzen in den Brüsten und am unteren Rücken. Mein Kopf spielt jetzt total verrückt, dass ich vielleicht schwanger bin. Ich glaube mittlerweile ich bilde mir das alles nur ein aber ich werd noch irre im Kopf. Das Problem ist, dass bei mir momentan zwei Kolleginnen versuchen schwanger zu werden und dauernd von irgendwelchen Symptomen reden. Somit ist das Thema täglich um mich herum. Und natürlich habe ich mir auch meinen Kopf gemacht wegen der Schwangerschaft wobei es ja ausgeschlossen ist weil wir ja immer zweifach verhüten. Aber aufgrund der schwächeren periode und den komischen Schmerzen bin ich ernsthaft verunsichert. Wobei ich schonmal brustschmerzen und rückenweh hatte ohne ernsthaften Grund.
    kann man sich das so sehr einbilden?

    achso mein Freund und ich verhüten immer doppelt, also Kondom und Pille. Also ich mein dann muss ja eig das Kondom gerissen sein o.ä. damit ich wirklich schwanger sein könnte...und ich denke doch mal, dass man das merken würde oder?

    Was meinen Sie? Sollte ich mir wirklich Sorgen machen?

    Vielen Danke :-)


  • Re: trigoa

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie eine Schwangerschaft wirklich ganz sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X