#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille?

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    ich hab da eine Frage. Ich hab seit ca. einer Woche nun hauptsächlich im rechten Unterbauch einen ganz leichten Druck bzw. ab und zu ein Stechen, manchmal tritt es aber auch links auf. Es wurde schon beim Gynäkologen abgeklärt, dass nichts mit den Eierstöcken ist und auch beim Hausarzt war ich, der Blinddarm ausgeschlossen hat. Er meinte es wäre evlt. eine leichte Reizung des Darms. (Ich bin momentan auch sehr erkältet und habe schon seit längerer Zeit häufiger Blähungen, falls das auch irgendwie damit zusammenhängen könnte...)
    Meine Frage nun: falls es so sein sollte, dass der Darm leicht gereizt ist, wirkt die Pille? Also wird der Wirkstoff aufgenommen, denn die Pille wird ja über Magen und Darm aufgenommen und jetzt habe ich Angst, dass die Pille nicht richtig wirken könnte!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


  • Re: Wirkung der Pille?


    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall können Sie sich auf erhaltene Wirkung der Pille verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille?


      Hallo!
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Das Stechen bzw. auch der leichte Druck ist auch nicht permanent, sondern nur mal ab und zu und ich esse auch ganz normal und hab ansonsten keinerlei Beschwerden, also Durchfall oder ähnliches.
      Das heißt also, ich habe auch weiterhin Schutz, falls das noch ein paar Tage anhalten sollte und ich kann in einer Woche normal in die Pause gehen und auch hier bleibt mein Schutz erhalten?
      Tut mir leid, aber ich bin immer ziemlich schnell verunsichert bei solchen Sachen...

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille?


        Richtig, Sie können hier wirklich von erhaltenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X