#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin AL Antibiotikum & Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin AL Antibiotikum & Pille

    Hey Leute! Mal wieder eine Frage von mir ...

    Ich habe seit letzten Freitag eine Harnwegserkrankung. War dann am Montag beim Arzt & habe dann das oben genannte Antibiotikum verschrieben bekommen & diese Einnahme direkt am Montag gestartet.
    Die Einnahme dauert 5 Tage mit jeweils 2 Tabletten pro Tag. Das heißt ich muss dieses heute & morgen noch einnehmen. Die Pille habe ich wie gewohnt jeden Tag eingenommen. Jetzt die Frage:
    ab wann ist der Schutz der Pille wieder gewährleistet, wenn ich freitag abend die letzte antibiotische Tablette einnehmen muss ?


  • Re: Ciprofloxacin AL Antibiotikum & Pille


    Hallo,

    das genannte AB hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
    Der Schutz ist also den ganzen Zeitraum über gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ciprofloxacin AL Antibiotikum & Pille


      Darf ich fragen, woher du das weißt ?
      Kann man das irgendwo nachlesen ?

      & wieso wurde ich dann in der Apotheke darauf hingewiesen, dass bei der Einnahme zusätzlich verhütet werden muss/soll ?

      Nehmen wir an, er wäre doch beeinflusst, muss ich dann den ganzen weiteren Zyklus anderweitig verhüten ?

      Kommentar


      • Re: Ciprofloxacin AL Antibiotikum & Pille


        Hallo,

        das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X