#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Jubrele - östrogenfreie Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Jubrele - östrogenfreie Pille

    Hallo,
    kennt jemand die Pille "Jubrele"? Die ist wohl noch recht neu und östrogenfrei, ähnlich der Cerazette. Ich nehme diese Pille jetzt seit 3 Monaten. Meine FA hat mir diese empfohlen, da ich ziemlich mit Migräne geplagt bin. Habe deshalb auch schon einige Pillen ausprobiert und die Jubrele ist die erste Pille, mit der ich die Migräne im Griff habe. Kann natürlich auch Zufall sein, aber ich hatte seit 3 Monaten keinen Migräneanfall mehr.
    Ist ja alles schön und gut allerdings hab ich jetzt seit 3 Monaten, seit ich die Jubrele nehme, keine Periode mehr. An sich ja auch recht angenehm, allerdings hab ich jetzt ständig Angst, dass Pille doch nicht wirkt und ich schwanger sein könnte. Hab jetzt in den 3 Monaten schon 2 Schwangerschaftstests gemacht, natürlich negativ. Ist wohl so eine Kopf-Sache

    Nun meine Frage: Gibt es eine Alternative, möglichst auch östrogenfrei, mit der man aber trotzdem regelmäßig die Periode bekommt? War es eben von den anderen Pillen immer so gewohnt: Pillenpause -->Periode. Das ist jetzt nicht mehr und macht mir irgendwie zu schaffen.

    Schon mal vielen Dank!


  • Re: Alternative zur Jubrele - östrogenfreie Pille


    Hallo,

    diese Pille ist "baugleich" mit Cerazette. Leider kann man bei solchen, reinen Gestagenpillen (sog. Minipillen) nie ausschliessen, dass die Periode längere Zeit ausbleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Alternative zur Jubrele - östrogenfreie Pille


      Guten Tag Hr. Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort! Das habe ich fast schon befürchtet... wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach wäre. Gibt es denn sonst Pillen (mit Abbruchsblutung), die bei Migränepatientinnen in Ordnung wären?

      Vielen Dank!

      Gruß
      Sabrina

      Kommentar


      • Re: Alternative zur Jubrele - östrogenfreie Pille


        Hallo Sabrina,

        leider lässt sich die Wirkung der Pillen in der Hinsicht nie sicher vorhersagen. Einen Versuch wäre eventuell Qlaira wert, die natürliche Östrogene enthält.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Alternative zur Jubrele - östrogenfreie Pille


          Vielen Dank für die Antwort. Ich werde nochmal mit meiner FA reden und mit ihr auch mal über die Qlaira sprechen. Vielleicht wäre das ja was.

          Kommentar

          Lädt...
          X