#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage

    Hallo Doc,

    eine kleine Frage. Folgende Situation :
    1+2 Pille eines Blisters wegen Durchfall unwirksam
    3.Pille wurde eine Stunde nach Ablauf der 12 Stunden First genommen. Nach zu Ende nehmen des Blisters, Pause und 7 neuen Pillen wieder geschützt. Schwangerschaft ist ausgeschlossen da kein GV.

    Gelten bei dieser Konstellation trotzdem alle in der PB möglichen Maßnahmen der 2. und 3. Woche bei Pillenfehlern im neuen Blister wieder?
    Also z.b in der zweiten Woche Pille vergessen = kein Schutzverlust
    3. Woche Pille vergessen = früher Pause einlegen?

    Ich bin mir unsicher da der Schutz des aktuellen Blisters ja erst durch die 7 Pillen der neuen Packung neu aufgebaut wurde. Ich wüsste daher gern im Vornherein wie man sich verhalten muss im Fall der Fälle.

    liebe Grüße
    erdbeermund


  • Re: Allgemeine Frage


    Ein kleiner Nachtrag ich meinte natürlich :

    1+2 Pille eines Blisters wegen Durchfall unwirksam
    3.Pille der letzten (3.) Woche wurde eine Stunde nach Ablauf der 12 Stunden First genommen. Nach zu Ende nehmen des Blisters, Pause und 7 neuen Pillen wieder geschützt. Schwangerschaft ist ausgeschlossen da kein GV.

    Gleiche Frage.
    Entschuldigung

    liebe grüße

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Frage


      Hallo erdbeermund,

      der Schutz ist in dem Fall nach den 7 Pillen wieder gegeben, danach gelten auch wieder die üblichen Regeln.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Allgemeine Frage


        Super, das beruhigt mich.

        Dankeschön

        liebe grüße

        Kommentar



        • Re: Allgemeine Frage


          Hallo,

          ich habe zur gleichen Situation noch eine weitere Frage.
          Bin jetz erst bei der 4. Pille des neuen Blisters. Das heißt noch im Schutzaufbau wegen dem letzten verhunzten Blister.
          Nun hatte ich gestern (3, Pille) schon wieder einmalig vor der Pille Durchfall. Nicht völlig flüssig aber naja. Danach nur noch Bauchgrummeln.
          die Pille blieb aber die ganze Nacht drin. Heute war der Stuhlgang wieder völlig ok. Nun weiß ich nicht ob der Schutz sich wieder nicht mehr aufbauen lässt weil die Darmflora von letztem Monat noch geschädigt sein könnte. Der Stuhlgang wird immer nur in der ersten Pillenwoche zum Problem.

          1. Könnte das an der wieder einsetzenden Hormonzufuhr liegen? Und wenn ja gilt die Darmflora bei solchem Durchfall auch als geschädigt?

          Von meinem Arzt habe ich einen Termin beim Gastroenterologen bekommen und die folgenden Tabletten. In der PB steht nur bei anderen Medis solle man nachfragen. Nichts von der Pille:

          ROWAchol
          Levomenthol
          (-) trans-Menthon
          a-Pinen
          b-Pinen
          endo-Borneol
          Cineol
          Camphen

          2. Ist der Schutz nun wieder dahin obwohl Die Pille drin geblieben ist?
          3. Beeinträchtigen diese Tabletten die Pillenwirkung?

          Ich bin so verunsichert und leider ist mein Doc bis nächste Woche geschlossen.

          liebe Grüße
          erdbeermund

          Kommentar


          • Re: Allgemeine Frage


            Hallo erdbeermund,

            bezüglich des Durchfalls gehe ich von nach wie vor erhaltener Pillenwirkung aus.
            Die genannten Präparate beeinträchtigen den Schutz ebenfalls nicht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Allgemeine Frage


              Dankeschön

              Kommentar


              Lädt...
              X