#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon - Blutabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon - Blutabnahme

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Ich war letzte Woche im Krankenhaus wegen einer Konisation. Vor dem Eingriff wurde mir Blut abgenommen. Die Blutabnahme erfolgte am rechten Arm, wo mein Implanon sitzt. Die Krankenschwester meinte, es ist bei ihnen Standard, da auch der Zugang am rechten Arm sein muss. Die Krankenschwester hat zuerst das Band, mit dem das Blut staut, über das Implanon gelegt. Ich habe sie gleich darauf aufmerksam gemacht, dass die ein Implanon habe, dann hat sie das Band unter dem Implanon platziert.

    Kann dabei etwas passiert sein, was die Wirksamkeit des Implanons beeinflusst? Mache mir etwas Sorgen!

    Ich wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar!

    MfG
    Barbara


  • Re: Implanon - Blutabnahme


    Hallo Barbara,

    keine Sorge, in dem Fall ist nicht von einer Wirkungseinschränkung des Implanon auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X