#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Imodium akut + Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imodium akut + Maxim

    Hallo, liebes Expertenteam!
    Ich nehme die Maxim im LZZ und habe Mittwoch mit dem 2. Blister begonnen. Ich nehme die Pille immer morgens zwischen 9 und 10. Am Donnerstag hatte ich den Vormittag über Magenkrämpfe und ungefähr 4 1/2 - 5 Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall. Gegen Abend hab ich dann 2 imodium akut eingenommen (Erstdosis) und da es sehr kurz danach erneut zu Durchfall kam, hab ich dann danach noch 1 imodium akut genommen (so wie es im Beipackzettel stand). Das war so gegen 20 Uhr. Ich war erst um halb 10 zuhause und hab dann (weil ich unsicher war wegen der 4-Std-Spanne zwischen Einnahme und Durchfall) eine Pille nachgenommen. Da ich nicht sagen kann auf welche Minute genau ich morgens die 1. Pille genommeb hab, könnte die 12-Std-Spanne dann um 21.30 Uhr schon leicht überschritten gewesen sein...nun bin ich unsicher, ob der Schutz der Pille noch gegeben ist und ob ich zusätzlich verhüten muss!? (Es blieb bei den 2x Durchfall und den insg. 3 imodium akut)
    Vielen Dank schon mal!
    Isabel


  • Re: Imodium akut + Maxim


    Hallo Isabel,

    da der Durchfall nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, können Sie von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X