#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Roxibeta 150

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Roxibeta 150

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    Habe heute auf Grund einer Erkältung das Antibiotikum Roxibeta 150 verschrieben bekommen. ich muss 2 mal am Tag eine Filmtablette davon einnehmen. Fange heute Abend damit an. Nun ist meine Frage:

    Habe auch heute Abend noch 1 Pille meiner Pille Minisiston zu nehmen und gehe ab morgen in die Pause. Ist es ratsam die 1 letzte Pille zu nehmen oder schon ab heute in die Pause zu gehen?

    Nehme das Antibiotikum für 5 Tage während meiner Pillenpause ein. Wie sieht denn da überhaupt der Schutz der Pille aus während ich das Antibiotikum nur in der Pause einnehme. Wenn ich mit meinem neuen Pillenblister anfange ist das Antibiotikum schon vorbei und es sind danach 2 Tage ohne Antibiotikum bis ich wieder mit der ersten pille anfange.

    Also ab wann währe ich wieder ganz sicher geschützt?


    Liebe Grüße Peggy


  • Re: Pille und Roxibeta 150


    Hallo Peggy,

    Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, sollten aber bitte während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Roxibeta 150


      Danke für die Info Herr Dr. Scheufele

      Bevor ich heute das Antibiotika verschrieben bekommen habe wegen einer Erkältung, habe ich es mit anderen Mitteln versucht meiner Erkältung zu Leibe zu rücken. Diese Mittel waren:

      Ambroxol-ratiopharm, ACC 600, Ambroxol 30 Heumann und Grippostad C.

      Haben diese genannten Mittel Einfluss über die Sicherheit der Pille bzw beeinträchtigen diese die Pille?

      Und kann eine Erkältung wenn man sich so richtig krank fühlt die Sicherheit der Pille gefährten?

      Habe mal gehört das eine einfache Erkältung schon die Pille beeinträchtigen kann.

      Gruß Peggy

      Kommentar


      • Re: Pille und Roxibeta 150


        Hallo Peggy,

        diese Präparate beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht, auch nicht die Erkältung an sich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X