#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magen-Darm-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magen-Darm-Probleme

    Hallo ich habe am Montag wieder mit einem neuen Blister begonnen. (Meine Pille heißt Lenea) Allerdings habe ich seit Sonntag sehr weichen Stuhl bzw. Durchfall. Natürlich weiß ich dass die Pille etwa 4 Stunden braucht um sicher zu wirken. Dies wäre auch nicht gefährdet, da ich immer nur morgens oder mittags Stuhlgang hatte und erst um 17:00 Uhr die Pille nehme. Ist die Pillenwirkung nun beeinträchtigt, da nach 5 Tagen der Stuhl morgens bzw vor der Pilleneinnahme noch immer sehr sehr weich ist? Eine weitere Frage ist ob die Pillenwirkung von omniflora kapseln oder imodium beeinträchtigt wird. Vielen Dank im Vorraus und Liebe grüße


  • Re: Pille und Magen-Darm-Probleme

    Hallo,

    in diesem Fall ist nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen, auch nicht durch die Medikamente.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Magen-Darm-Probleme

      Kann die Pillenaufnahme also nicht durch eine (über mehrere tage) geschwächte Darmflora beeinträchtigt sein?

      Kommentar


      • Re: Pille und Magen-Darm-Probleme

        Hallo,

        wenn die Darmflora wirklich geschädigt ist, kann es natürlich mit der Aufnahme der Pille Probleme geben.
        Aber, und das ist das maßgebende, hat man keine geschädigte Darmflora nur weil der Stuhl über mehrere
        Tage "weicher" war. Das ergibt sich auch aus dem Grund, dass man sogar bei einer geschädigten Darmflora auch eine
        Verstopfung haben kann.

        Sie können in Ihrem Fall definitiv von einer regelgerechten Aufnahme der Pille ausgehen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X