#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondome - Sicherheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondome - Sicherheit

    Hallo allerseits,

    Ich habe heute im Internet gelesen, dass Vaseline die Sicherheit von Kondomen einschränken kann.
    Ich verwende zwar Vaseline nie als Gleitmittel, aber habe festgestellt, dass meine Hautsalbe vom Hautarzt auf Vaselinebasis hergestellt ist.
    Jetzt stell ich mir die Frage, ob auch geringe Restmengen von Vaseline an den Händen die Sicherheit von Kondomen einschränken kann oder ob das nur ab größeren Mengen relevant ist? Ich denke da zb an Situationen, wenn ich mir das Gesicht eincreme und kurz darauf mit meinem Freund schlafe und ich dabei das Kondom berühre oder überziehe?

    Fast alle meine Hautprodukte enthalten in größeren oder sehr geringen Mengen Vaseline. Da kann ich ja alles ersetzen...

    Danke im Voraus für die Hilfe!
    Luis87


  • Re: Kondome - Sicherheit


    Hallo Luis87,

    keine Sorge, in so geringer Menge hat Vaseline keine Auswirkung auf das Kondom.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X