#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Nuvaring

    Hallo,ich hätte ein paar Fragen zum Thema Nuvaring.

    Ich habe vor 1 1/2 Monaten die Pille abgesetzt und meine Periode noch nicht bekommen.Da ich nicht ewig auf die Periode warten wollte und auch hörte,dass es bis zu 6 Monaten dauern kann, bis die Periode kommt, habe ich den Ring nun jetzt heute eingesetzt.Die Handhabung fand ich ganz einfach, jedoch stört es mich jetzt schon.Ein Fremdkörper in mir und dem Ganzen Ring kannich noch nicht so trauen, dies bedeutet für mich,dass wir sowieso nur mit Kondom miteinander schlafen werden ( Hattesowieso vor einen Monat zstl Verhütung anzuwenden).

    1) Kann ich den Ring jetzt drin lassen? Gibt es irgendwelche schlimmen Dinge, die nun passieren könnten,weil ich ihn jetzt eingesetzt habe? Habe von der Zystengefahr gehört,das macht mir etwas Angst nun.

    2) Habe alle im Kühschrank gelagert.Kann es dort irgendwie zu kalt werden?

    3) Kann ich wirklich 100% auf so ein Plastikdingens vertrauen?
    4) Bin ich schon seit längerem am überlegen, da ich nicht mehr hormonell verhüten will :-(.Gar nicht mehr.Das ist nun eher eine Übergangslösung..die Pille vertrageich nicht, gar nicht und nun mal schauen den Ring auch nicht.Bin erst 17, mein Fa meinte die Spriale sei nix für mich, ebenso die Kosten.
    Liebe Grüße und Danke!


  • Re: Der Nuvaring


    Hallo,

    1. Sie können den Ring belassen, sollten aber während des ersten Zyklus zusätzlich verhüten.
    2. eine solche Lagerung ist kein Problem.
    3. der Ring ist in etwa genauso sicher wie die Pille.
    4. auch in Ihrem Alter wäre die Kupferspirale eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Der Nuvaring


      Danke für ihre Antwort!

      Stellt die Einlage des Ringes nur ein gesundheitliches Risiko dar? Zysten könnten sich bilden, stimmt das?

      Kommentar


      • Re: Der Nuvaring


        Nein, von einem solchen Risiko ist kaum auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X