#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus abbrechen = Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus abbrechen = Risiko?

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    Also ich wollte die Pille eigentlich im Langzeitzyklus nehmen 3 Blister hintereinander(9wochen) habe aber jetzt am ende der 7 woche zwischenblutungen bekommen.

    Wenn ich jetzt einfach direkt in die 7-tägige Pause gehe würde das dann irgendwelche Risiken nach sich ziehen?
    Könnten sich dadurch Zysten bilden oder würde es den Körper durcheinanderbringen?
    Und könnte ich nach dieser 7-tägigen Pause einfach wieder normal 21 tage lang die pille nehmen und dann Pause machen?
    Würde ab dann auch vorerst bei diesem 21/7 rythmus bleiben..

    Wäre wirklich sehr dankbar über eine Antwort


  • Re: Langzeitzyklus abbrechen = Risiko?


    Hallo,

    kein Problem, Sie können die Pause im Langzeitzyklus zu jeder Zeit einlegen und danach auch ohne Weiteres den monatlichen Rhythmus einhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus abbrechen = Risiko?


      Vielen Dank für die Antwort, Doc

      Es ist dann also wirklich auch wahrscheinlich, dass nach dieser Pause die Zwischenblutungen beendet sind, da in der Pause ja dann alles normal "abgeblutet" ist ?

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus abbrechen = Risiko?


        Ja, davon ist auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X