#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder geschützt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder geschützt ?

    Hallo doc,

    ich habe 2 Fragen. Und zwar hatte ich an den ersten 2 Tagen meines Pillenzyklus schlimm Durchfall wodurch dieser Zyklus laut meinem Gyn nicht mehr geschützt ist. Gv hatte un habe ich keinen.
    Ich hab zudem aufgrund meines gerade anstehenden sehr streßigen Umzuges die Pille sehr unregelmäßig genommen sodass eventuell 1-2 Pillen in den ersten 2 Wochen zusätzlich außerhalb der 12 Stunden Frist lagen. Richtig ausgelassen wurde keine.
    Ich möchte nun die restlichen 7 Pillen regelmäßig nehmen, eine Pillenpause von 6 tagen einlegen und dann wieder beginnen.

    Meine Fragen:
    Bin ich ab der 1. Pille oder erst nach 7 Pillen des neuen Blisters wieder geschützt?

    Ist man allgemein bei mehreren vergessenen Pillen in den ersten zwei Wochen eines Pillenzyklus wieder ab der 1. oder der 7. Pille des neuen Blisters wieder geschützt?

    es wäre schön wenn ich auf diese zwei Fragen eine Antwort bekommen könne

    ganz liebe grüße

    erdbeermund


  • Re: Wann wieder geschützt ?


    Hallo erdbeermund,

    in diesem Fall können Sie ab der 1. Pille des neuen Zyklus von bestehendem Schutz ausgehen.
    Das ist auch im zweiten, beschriebenen Fall so.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann wieder geschützt ?


      Dankeschön

      Kommentar

      Lädt...
      X