#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschützt oder Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschützt oder Pille danach?

    Hallo,
    ich hoffe Sie können uns weiterhelfen. Meine Freundin nimmt die Pille Valette und musste von 16.10. - 21.10. krankheitsbedingt Antibiotikum (Roxithro-Lich) nehmen. Gestern Abend, den 27.10. haben wir miteinander geschlafen und mussten feststellen, dass das Kondom ein kleines Loch hatte (haben wir erst nach dem GV bemerkt). Sie hat jetzt noch 4 Pillen, bis die Packung leer ist bzw. bis sie in die Pause geht. Unsere Frage: Ist sie geschützt oder sollten wir die Pille danach besorgen und wenn ja wie lange haben wir dafür Zeit?
    Danke im Voraus für die Antwort.
    PS: Sie hatte kein Durchfall und kein Erbrechen nach Pilleneinnahme (4 Stunden Grenze) über den kompletten Zeitraum.


  • Re: Geschützt oder Pille danach?


    Hallo,

    das Antibiotikum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, in erster Linie aber in Form von Erbrechen und Durchfall. Ab 7 in Folge eingenommenen Pillen nach Ende der Behandlung ist der Schutz dann wieder gesichert. Da bei Ihrer Freundin kein Durchfall/Erbrechen aufgetreten ist und die 7 Pillen bis auf eine eigenommen wurden, halte ich das Schwangerschaftsrisiko für so extrem gering, dass kein Grund zur Sorge besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X