#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Juliette Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Juliette Langzeitzyklus

    Hallo... Ich hätte da ein kurzes ANliegen. Ich nehme die Pille Juliette im Langzeitzyklus und habe gestern meine 42 Pille in folge genommen. (jeden Tag eine Pille)
    Nun meine Frage: Kann ich noch eine Woche problemlos die Pille weiternehmen und bin dabei vollkommen geschützt, auch in der Pause ?! Wenn ja wieviele Pillen darf man noch nehmen oder immer nur komplett 21 Tage zum verlängern.Und kann ich nach der Pause wieder ein Langzeitzyklus einlegen.

    Und kleine Frage nebenbei-diese Schmierblutungen ?! Wie kann man diese Unterbinden ?! Zwei Pillen an einem Tag nehmen ?!

    Hab hier schon zu vieles gelesen und bin nun total verwirrt. Von meiner Frauerärztin fühle ich mich leider nicht rech gut behandelt um ihr meine Fragen zu stellen.


  • Re: Pille Juliette Langzeitzyklus


    Hallo,

    Sie können den Langzeitzyklus zu jedem beliebigen Zeitpunkt unterbrechen und nach der Pause die Pille auch wieder langfristig einnehmen.
    Wenn länger anhaltende Zwischenblutungen auftreten, würde ich zum Einlegen der Pause raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Juliette Langzeitzyklus


      Und der Schutz ist dann genau so gegenben wie sonst ?! Sicher eine alberne Frage aber die sprechen hier alle immer von diesen "mindenstens sieben oder 14 Tagen" das verwirrt. Das versteh ich nicht. Gerade bei einer Einphasenpille.

      Vielen Dank schon mal vor ab für die schnelle Antwort. Gut das es solch Forums gibt...

      Kommentar


      • Re: Pille Juliette Langzeitzyklus


        Hallo,

        solange Sie die Pause nicht länger als 7 Tage einlegen, bleibt der Schutz durchgehend bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille Juliette Langzeitzyklus


          Und kann ich die Pause auch beliebig verkürzen. z.B. Nur drei Tage Pause machen oder hängt das mit irgendetwas anderen zusammen. z.B erster Tag der Regel oder müssen die sieben Tage wirklich sein für den "optimalen" schutz?

          Vielen Dank für die schnellen Antworten...

          Kommentar


          • Re: Pille Juliette Langzeitzyklus


            Hallo,

            Sie können die Pause beliebig verkürzen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X