#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsabbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsabbruch

    Guten Tag ! Ich habe eine Frage zum Schwangerschaftsabbruch , und zwar was für ein Abstand zwischen 2 Abbrüchen sein müssen. Gibt es da eine gesetzliche Regelung oder ist es unbeschränkt.


  • Re: Schwangerschaftsabbruch

    Hallo,

    dazu gibt es keinerlei gesetzliche Vorschriften.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsabbruch

      Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich hatte am 15. August schon eine Abtreibung, nun befürchte ich dass ich durch einen Unfall ( Kondom gerissen ) schon wieder schwanger sein kann, weiß ich aber erst in 1 Woche genau. Meine größte Angst ist dass mein Gynäkologe eine 2. Abtreibung nach so kurzer Zeit nicht genehmigt.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftsabbruch

        Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich hatte am 15. August schon eine Abtreibung, nun befürchte ich dass ich durch einen Unfall ( Kondom gerissen ) schon wieder schwanger sein kann, weiß ich aber erst in 1 Woche genau. Meine größte Angst ist dass mein Gynäkologe eine 2. Abtreibung nach so kurzer Zeit nicht genehmigt. LG

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftsabbruch

          Hallo,

          es ist in dem Fall Ihr Recht, darüber zu entscheiden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftsabbruch

            hallo liebe fatima,
            von dem wenigen, was du schreibst, lässt sich nur erahnen, was für eine schwierige und schmerzvolle zeit du grade erlebst. das tut mir sehr leid... du musst unter ganz, ganz großem druck sein... ich hoffe sehr mit dir, dass sich deine vermutung nicht bestätigt und du erstmal zur ruhe kommen kannst
            viele liebe grüße für heute – kannst mich gerne auch auf pn anschreiben.
            herzlich, sandra

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftsabbruch

              Hallo Sandra, Leider kann ich dir aus irgendeinem Grund keine pn. schreiben. Vielen Dank für dein Mitgefühl und fürs schreiben ❤️ Ja bin leider echt unter großem Druck. Ich habe Angst, Sorge und kann mich auf gar nichts konzentrieren nichts essen nichts trinken und schöne Dinge nicht genießen :-( es macht mich verrückt. Ich darf auf keinen Fall schwanger werden. Ich hoffe ich bin es nicht und wenn doch hoffe ich dass ich eine 2. Abtreibung machen kann. Sonst ist meine Welt buchstäblich zerstört.

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftsabbruch

                hallo fatima,
                hab's nochmal auf pN versucht - vielleicht kannst du sie ja lesen. du, das klingt richtig bedrohlich... ja, so eine situation lässt einen kaum zur ruhe kommen. ich hoffe so sehr für dich, dass du nicht mehr allzulange warten musst, bis du hoffentlich ein erleichterndes ergebnis bekommst.
                wenn du magst, schreib doch gerne nochmal,
                wünsch dir ein gutes wochenende mit hoffentlich einem kleinen lichtblick ,
                herzlich, sandra

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftsabbruch

                  liebe fatima,
                  wie geht's dir diese woche? du gehst mir einfach nicht aus dem kopf. warten kostet ganz schön kraft. hängt ein großteil der jetztigen last an dir? und dein freund oder partner? bangt er mit dir? du hast ja auch noch die abtreibung vom august zu verarbeiten... heute müsste ungefähr die zeit sein, wo du merken könntest, ob du schwanger sein könntest.
                  ich wünsch dir so, dass du ganz bald wieder zur ruhe kommst. und vielleicht magst du ja auch das geschehene zum anlass nehmen, mal zu überlegen, ob du was neues an empfängnisregelung ausprobieren möchtest. unseren zyklus können wir frauen ja gut beobachten lernen mehr dazu findest du bei iner - institut für natürliche empfängnisregelung. dort bekommt man auch beratung.
                  herzlich für heute, sandra

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftsabbruch

                    hallo liebe fatima,
                    schau doch wieder mal in dein postfach
                    liebe wochenend-grüße,
                    herzlich, sandra

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftsabbruch

                      liebe fatima,
                      zum wochenanfang schicke ich dir viele liebe grüße ich hoffe so arg für dich, dass deine befürchtung doch nicht eingetreten ist du wieder aufatmen kannst. du bist hoffentlich in sicherheit.
                      herzlich, sandra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X