#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,

    gestern war ich auf ner Hochzeit, die draußen bei ca. 25-28 Grad Celsius gefeiert wurde.
    Meine Pille Maxim hatte ich in dem dazugehörigen Mäppchen in meiner Handtasche. Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass meine Handtasche offen ist und die Pille auf einmal total heiss war. Kann hier der Schutz verloren gegangen sein?

    Grüße Sarah


  • Re: Pille und Hitze

    Hallo,

    nein, keine Sorge, der Schutz kann dabei nicht verloren gegangen sein.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch, wenn die Sonne ab und zu direkt auf meine offene Tasche / Blister gescheint hat? Das waren ja auch einige Stunden.

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze

        Hallo,

        ja, auch in diesem Fall ist der Schutz noch nicht verloren gegangen.
        die Pille muss schon wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange der direkten Sonne ausgesetzt sein,
        um wirklich dadurch die Wirkung zu verlieren.
        Selbst in "tropischen Ländern" wo täglich eine enorme Hitze herrscht, wirkt Die Pille auch unter diesen Bedingungen.
        Sie brauchen sich daher wirklich nicht zu sorgen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X