#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwächte Wirkung Nuvaring durch Krankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwächte Wirkung Nuvaring durch Krankheit?

    Hallo,

    ich benutze den Nuva Ring jetzt schon seit Jahren und bin wirklich zufrieden mit ihm. Seitdem setzt mein Periode nach Entfernung des Rings (Samstags) wirklich immer absolut pünkltich Montag Abends/Dienstag Morgens ein.

    Nur dieses mal setzte sie aber schon Samstags ein, und sogar bevor ich den Ring entfernt hatte. Auch die Bultung und Schmerzen sind stärker als gewohnt. Könnte der Ring irgendwie diesen Monat nicht gewirkt haben?

    Ich war diesen Monat eine Woche krank, habe aber keine Antibiotika genommen, nur Wick Medinait, GeloMythrol forte und Sinupret. Fieber war nicht über 40 Grad.

    Es ist der zweite Ring aus einer Dreier-Packung. Diese habe ich direkt von der Apotheke nach Hause gebracht und in den Kühlschrank gelegt.

    Nun bin ich natürlich verunsichert und weiß nicht so genau, ob ich den letzen Ring aus der Packung noch benutzen sollte, oder mir lieber ein neues Rezept geben lasse. Kann es sein, dass die Wirkung durch die Krankheit beeinflusst wurde, bzw. das einfach eine Reaktion meines Körpers auf den Stress durchs Kranksein ist?

    (Haltbar ist die Packung noch bis 01. 2015.

    Viele liebe Grüße.

    curbiii


  • Re: Geschwächte Wirkung Nuvaring durch Krankheit?


    Hallo curbiii,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse, auch durch die Erkrankung, zu einer solchen Abweichung des Blutungsverlaufs kommen, auf die Wirkung des Ringes können Sie sich aber trotzdem verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Geschwächte Wirkung Nuvaring durch Krankheit?


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
      Dann bin ich beruhigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X