#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo, habe eine frage und zwar habe ich vor 8 Tagen die letzte Tablette Antibiotika genommen . Die Antibiotika Einnahme habe ich 3 Tage vor Pillen Pause begonnen vorgestern hab ich mit der Pille wieder angefangen gestern ist mir das Kondom gerissen wie sieht das aus mit dem Schutz hatte kein Durchfall fals das relevant ist also 3 Pillen mit Antibiotika 2 Tage antibiotika in ppause und nach der 2 Pille nach Pause Kondom gerissen


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    wenn es sich um ein Antibiotikum gehandelt hat, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, ist der Schutz erst wieder gesichert, wenn nach Ende der Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden. Von daher wäre dann in diesem Fall ein Schwangerschaftsrisiko nicht sicher auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      cotrimoxazol forte war das

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        cotrimoxazol forte war das :/ bringt das denn war jetzt zum arzt zu gehen

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika


          Hallo,

          das Präparat kann die Pillenwirkung beeinflussen. Wenn Sie sichergehen wollen, kann Ihnen der Frauenarzt die "Pille danach" verschreiben, die bis 3 (PiDaNa), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV anwendbar ist.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Hallo ich habe am Freitag gv gehabt und verhüte nur mit der Pille, heute habe ich das erste mal Antibiotika zu mir gekommen ( eine einzige Tablette ) cefurax 500mg meine blisterverpackung geht noch bis Samstag wie soll es bei mir nun weiter gehen ? Bin ich jetzt noch verhütet ? Oder später ?

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Sie sollten bis zu 7 Tagen nach der Pause zusätzlich verhüten. Bis dahin besteht kein sicherer Schutz.

              Kommentar


              Lädt...
              X