#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage Qlaira

    Hallo Doc,

    kurze Frage.

    Habe gerade einen neuen Blister angefangen und musste am ersten Tag des neuen Blisters eine weitere Pille nachnehmen, da ich nach der ersten Einnahme einmalig Durchfall hatte.

    Nun aber habe ich keinen Ersatzblister mehr (ist meine letzte Pillenpackung, nächste Woche bei einem Termin klärt sich, ob ich die Pille weiternehme oder nicht - wegen durch die Pille verursachter Akne).

    Jetzt habe ich ja keine Pille mehr mit der gleichen Wirkstoffkonzentration, sondern es kommen gleich die hellroten, die ein mg Estradiolvalerat weniger und 2 mg Diogenest mehr haben als die ersten beiden Pillen der Packung.

    Kann ich nun einfach mit den hellroten Pillen weitermachen und der Zyklus verkürzt sich am Ende um einen Tag? Ich bin ja in der ersten Woche der Pilleneinnahme und hatte davor GV, daher möchte ich auf jeden Fall alles richtig machen, damit ich nicht "rückwirkend" schwanger werde und auch weiterhin geschützt bin.

    Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Sugargirl


  • Re: Pillenfrage Qlaira


    Hallo Sugargirl,

    Sie können in diesem Fall problemlos die erste Pillenphase um eine Pille verkürzen, der Schutz bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X