#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verträglichkeit von Pille und Monuril Granula

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verträglichkeit von Pille und Monuril Granula

    Hallo,
    ich habe eine Blasenentzündung und mein Arzt hat mir das Einmalpräparat Monuril 300 mg Granulat verschrieben. In der Packungsbeilage meiner Pille (Maxime, früher Valette) ist dieses Antibiotikum nicht unter den Wechselwirkungen aufgelistet. Ich bin mir dennoch unsicher, ob der Schutz weiterhin gegeben ist. Ich nehme immer 2 Blisterpackungen hintereinander und mache dann eine Pause. Ich würde übermorgen die letzte Pille der ersten Packung nehmen und normalerweise danach sofort mit der nächsten Packung weiter machen. Nun überlege ich, ob ich die Pause vorziehen sollte und so die Einnahme von Monuril mit der Pillenpause zusammenlege, oder ob ich besser wie gewohnt die zweite Packung direkt anhänge? Wie sieht es mit dem Schutz aus? Ich hatte am Samstag Sex und bi mir auch unsicher, ob ich wenn ich nun Monuril einnehme noch schwanger werden kann?

    Über einen Expertenrat wäre ich glücklich.
    Danke!


  • Re: Verträglichkeit von Pille und Monuril Granula


    Hallo,

    keine Sorge, Monuril beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verträglichkeit von Pille und Monuril Granula


      Hallo Doc,
      vielen Dank für die rasche Nachricht :-)
      Gruss
      Bella

      Kommentar

      Lädt...
      X