#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Medikamente

    Liebes Team,


    ich bin erkältet und nehme nun folgende Medikamente: Grippostad C, Mucosolvan (für Kinder allerdings) und nasic Nasenspray. Kann es zu einer Wechselwirkung dieser Medikamente mit der Pille kommen?Bei Grippostand C steht in der Packungsbeilage, dass es zu einer Wechselwirkung mit der Pille kommen kann, da die Pille den Abbau von Coffein verlangsamt. Hat das aber eine Auswirkung auf die Pillenwirkung?
    Kann außerdem ein schlechter Allgemeinzustand die Wirkung der Pille abschwächen?


    Herzliche Grüße und großer Dank


  • Re: Pille und Medikamente


    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille wird weder durch die genannten Präparate, noch durch den Allgemeinzustand eingeschränkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X