#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Johanniskraut! Hilfeeeee!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Johanniskraut! Hilfeeeee!!!

    Liebes Team,

    gestern war der letzte Tag meiner Pillenpause und ich werde heute Abend wieder die erste Pille einnehmen. Heute morgen habe ich versehentlich Johanniskrauttee getrunken und erst im Nachhinein erfahren, dass es sich um Johanniskrauttee gehandelt hat. Der Tee war ziemlich stark, hab ihn nämlich lange ziehen lassen, sodass die Konzentration wohl sehr hoch war. Gestern, am letzten Tag meiner Pillenpause, hatte ich GV. Jetzt habe ich schreckliche Angst, dass die Pillenwirkung durch den Tee aufgehoben wird und ich dadurch schwanger werden kann. Kann dies geschehen? Und wenn Tee die Pillenwirkung beeinträchtigt, wie lange sollte man dann zusätzlich verhüten?


    Ich bitte Sie sehr um eine schnelle Antwort und bedanke mich herzlich


  • Re: Pille und Johanniskraut! Hilfeeeee!!!


    Hallo,

    keine Sorge, neuere Untersuchungen haben ergeben, dass Johanniskraut die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X