#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Pille des Blisters vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Pille des Blisters vergessen

    Hallo liebe Community,


    Ich bin ganz neu hier in dem Forum und habe mich angemeldet, weil ich eine Frage habe. Ich habe im letzten Zyklus am 15ten Tag eine Magen-Darm-Erkrankung gehabt, die sich drei Tage hinzog. An allen drei Tagen hatte ich Durchfall/Erbrechen innerhalb der 4 Stunden nach der Pilleneinnahme. Da es aber mitten im Zyklus war, machte ich mir nicht so große Sorgen. Nun habe ich gegen Ende des letzten Zyklus einige Pillen unregelmäßig eingenommen (normalerweise bin ich da sehr vorsichtig, aber in letzter Zeit habe ich sehr viel privaten Stress) und hatte in der Zeit sowie in der Pillenpause GV. Meine Periode hatte sich um anderthalb Tage verspätet, was normalerweise nicht vorkommt und ist nur ganz schwach ausgefallen. Einen Tag nach meiner Periode hatte ich auf einmal nochmal eine kurze und leichte Blutung, die allerdings nicht bräunlich (so wie meine letzte Periode war) sondern ziemlich rot war. Dazu kommt, dass ich jetzt am Anfang des neuen Blisters die 2. Pille gleich vergessen habe und am selben Tag GV hatte sowie einen Tag danach. Die Pille habe ich nicht nachgenommen, weil die Zeitspanne von 12 Stunden überschritten war (ob das so gut war?)


    Alles in allem sehr unvernünftig, ich weiß... Im Falle einer Schwangerschaft würde ich mich trotzdem sehr freuen und mein Freund auch. Wie wahrscheinlich ist denn, dass ich wegen dieser Unregelmäßigkeiten schwanger geworden bin? Was war das für eine kurze Blutung, obwohl meine Periode schon zu Ende war?


    Ganz liebe Grüße,

    Aaliyah.


  • Re: 2. Pille des Blisters vergessen


    Hallo Aaliyah,

    zu solchen Abweichungen vom normalen Blutungsverlauf kann es durch vielerlei Einflüsse, allein schon durch Stress, aber auch durch die Infektion und die Unregelmässigkeit bei der Pilleneinnahme kommen.
    Ein Schwangerschaftsrisiko ist zwar nicht auszuschliessen, aber doch recht gering. Sobald Sie jetzt 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2. Pille des Blisters vergessen


      Vielen Dank für diese blitzschnelle Antwort!


      Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter. Um also ein Schwangerschatsrisiko in den nächsten Tagen zu minimieren, sollte ich noch zusätzlich mit Kondom verhüten.


      Liebe Grüße,

      Aaliyah

      Kommentar


      • Re: 2. Pille des Blisters vergessen


        Richtig, bitte verhüten Sie für 7 Tage zusätzlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X