#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause nach antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause nach antibiotika

    Hallo, Leider habe auch ich eine Frage bezüglich Pille und Antibiotikum.. Ich habe vor 10 Tagen das letzte mal mein Antibiotikum und meine letzte Pille eingenommen (es waren insg. 20 tabletten, 3 am tag) und der wirkstoff war amoxcillin (oder so ähnlich).. Ich habe ganz normal 7 tage lange Pillenpausenpause gemacht und nach der pause 3 pillen eingenommen. Leider ist vor der 4. pilleneinnahe das kondom gerissen. Meine frauenärztin sagte mir nun, dass die wahrscheinlich sehr gering ist. Dennoch bin ich mir total unsicher, da es ja diese 7 tage regelgung gibt? Wie hoch ist nun dir wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?


  • Re: Pillenpause nach antibiotika

    Hallo,

    das Risiko ist in dem Fall zwar gering, aber nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause nach antibiotika

      Vielen dank für ihre schnelle antwort. Auf die 99 prozentige wahrscheinlichkeit nicht schwanger zu werden von meiner frauenärztin kann ich mich also nicht verlassen? Des weiteren steht in der packungsbeilage meiner pille, dass die dienovel pille bei antibiotika wie zb ampicillin beeinträchtigt werden kann. Ist das der selbe wirkstoff wie bei dem wirkstoff amoxcillin? Oder ist das irrelevant?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause nach antibiotika

        Dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung, deshalb das Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X