#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille

    Hallo, ich muss die pille aus gesundheitlichen Gründen für eine gewisse Zeit absetzen. Ich habe gehört, dass man nach diesem Absetzen Probleme haben kann, die Periode zu bekommen. Nun meine Fragen: wann müsste die periode nach Absetzen der Pille normalerweise kommen? Ich werde immer leicht panisch, wenn die Periode nicht kommt - wann ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig? (Ich werde zwar keinen geschlechtsverkehr/petting haben, aber wenn die periode ausfallen sollte, möchte ich einen test machen). Wenn ich die Pille wieder nehmen dürfte, ich aber keine periode habe - wann soll ich dann mit der ersten pille beginnen? Danke


  • Re: Absetzen der Pille

    Hallo,

    der Zeitraum bis zum Eintreten der Blutung kann in dem Fall ganz unterschiedlich sein. Grundsätzlich reagiert ein SS-Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig. Sie können auch unabhängig von einer Blutung wieder mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz ist dann allerdings im ersten Zyklus nicht gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X