#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen wechsel

    Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar habe ich 2 Monate die Asumate 30 genommen, aber nicht vertragen. Jetzt hat mir mein FA die Chariva verschrieben. Die nehme ich jetzt seit einer Woche. Ich habe ganz normal die Asumate 30 zu Ende genommen, 7 Tage Einnahmepause gemacht und dann mit der Chariva angefangen. Ist der Schutz sofort vorhanden? Ich habe mit meinen Freund geschlafen und jetzt bisschen bedenken das die Pille noch gar nicht gewirkt hat. In der Packunsbeilage steht nur das man spätestens nach der 7 Tage Einnahmepause wechseln muss, aber nicht ob man zusätzlich verhüten muss. Kann mir darüber jemand mehr sagen?

    In der Packungsbeilage steht dabei " Wenn sie vorher ein anderes Kombinationspräparat zur hormonalen Kontrazeption eingenommen haben: Sämtliche Tabletten der alten Packung sollten Sie regulär aufbrauchen, Nach der üblichen Einnahmepause oder der letzten wirkstofffreien Tabletten aus der Packung mit dem vorherigen Kombinationspräparat zur hormonalen Kontrazeption sollten Sie unmittelbar am darauf folgenden Tag mit der Einnahme von Chariva beginnen."

    Ich danke euch jetzt schon mal für eine Antwort.
    Liebe Grüße Sofie


  • Re: Pillen wechsel

    Hallo,

    da Sie zu einer gleich starken Pille gewechselt haben, können Sie von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Sofiex33
      Sofiex33 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für Ihre Hilfe
Lädt...
X