#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Pille danach und mcp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Pille danach und mcp

    Hallo!

    Aufgrund einer Magenschleimhautentzündung habe ich über eine Woche lang mcp genommen. Am Wochenende danach hatte ich dann Freitagnacht GV und habe unglücklicherweise am selben Abend die Pille vergessen (nehme Cerazette). Das ist mir dann am nächsten Morgen eingefallen, aber da ich in einer Fernbeziehung lebe und die Pille bei mir Zuhause war, war das etwas problematisch. Mein Freund hat mich dann ins Krankenhaus gefahren und dort wurd mir geraten, die Pille danach zu nehmen. Weil mein Magen von dem ganzen Stress völlig verrückt gespielt hat, hat die Ärztin gesagt ich soll zusätzlich mcp nehmen. Ich habe dann ca. 12 Stunden nach dem GV die Pille danach mit mcp-Tropfen genommen und mit ca. 20 Stunden Verspätung meine Pille nachgenommen. Soweit so gut, nun hat mir eine Freundin gesagt, dass mcp mit der Pille wechselwirkt. Ich habe aber in der Packungsbeilage von mcp, von der Pille danach und von der Cerazette nachgeschaut und da stand nichts! Was ist nun richtig?


  • Re: Pille, Pille danach und mcp


    Hallo,

    MCP hat in dem Fall keine Wechselwirkung. Allerdings wirkt die reguläre Pille nach der "Pille danach" nicht mehr sicher. Ich würde daher raten, diese jetzt abzusetzen und zusätzlich zu verhüten. Wenn Sie dann am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Pille danach und mcp


      Aber ist nicht der Schutz nach 7 Tagen oder spätestens einem Blister wieder gegeben?

      Kommentar


      • Re: Pille, Pille danach und mcp


        Nach 1 Blister ja, aber schneller geht es auf die beschriebene Weise.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X