#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo,

    Ich bin in der ersten einnahmewoche nach der pause mit der pille asumate 20.. ich habe am samstag die 3. pille doppelt genommen, weil ich morgens im stress eine pille vom falschen ende des blisters genommen habe und abends dann dachte ich hätte die pille vergessen.. Jetzt habe ich gestern und heute wie immer die PIlle genommen, hatte alledings heute das gefühl das mir hinten rechts etwas im hals hängen geblieben ist als ich die pille wie immer mit einem schluck wasser genommen habe, danach hab ich dann noch etwas nachgetrunken aber das gefühl ist noch da.. die pille ist aber ja trotzdem im magen angekommen oder? ich sollte also keine nachnehmen.. Falls doch, würde es den schutz beeinträchtigen wenn ich am 3. und am 5. tag der einnahme eine pille doppelt nehme? Normalerweise passiert mir sowas nicht..


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    gehen Sie davon aus das die Pille dahin gelangt ist, wo sie auch hin sollte. ()
    Glauben Sie mir, wenn die Pille oder welche Tablette auch immer, sich noch im Mundraum befindet, dann merkt man das ganz klar und deutlich.

    Keine nachnehmen!
    Wenn Sie am 3ten und am 5ten Tag eine Pille doppelt genommen haben bzw. jetzt noch die 5te nachnehmen, ist der Schutz trotzdem gegeben.

    Bitte nur immer daran denken, dass die Pille kein Spielzeug ist und man mit der Einnahmen gewissenhaft umgehen soll.
    Eine Wechselspielchen zwischen vergessen der Pille und doppelter Einnahmen sowie auch andere Dinge sollten bei der Anwendung der Pille eine Rarität sein und nicht zum Dauerbrenner werden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme


      alles klar, danke :-)
      ja ich weiß, deshalb versuche ich solche doppeleinnahmen ja auch aufs nötigste zu beschränken, aber Sie haben recht, unnötig muss man das ja nicht machen.. danke für die schnelle und ausführliche antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X