#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring - ja was denn nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring - ja was denn nun?

    Hallo,

    ich fange heute mit dem Nuvaring an. Laut Beschreibung heißts ja, dass man ihn dann genau 3 wochen drinnen behält und eine woche später wieder nen neuen einsetzt. Sprich, heute am Mo. 01.09. einsetzten, am Mo. 22.09. rausnehmen und am Mo. 29.09. wieder einsetzen?

    Meine Frauenärztin sagte, man kann ihn auch 4 wochen drinne lassen und dann ne woche pause machen, das wäre jetzt neu bei den ringen. echt jetzt?

    und der Herr aus der Apotheke hat mir erklärt, Mo. 01.09. einsetzen, So. 21.09. rausnehmen, Mo. 29.09. einsetzen.

    ja was denn nun? Verwirrend.


  • Re: Nuvaring - ja was denn nun?

    Hallo,

    in der Packungsbeilage steht:

    http://www.msd.de/fileadmin/files/ge...I_NuvaRing.pdf

    Nach drei Wochen entfernen Sie den Ring am selben Wochentag und ungefähr zur gleichen Zeit, zu der Sie den Ring eingelegt haben.
    Beispiel: Sie haben NuvaRing an einem Mittwoch, ungefähr um 22:00 Uhr, eingelegt. Dann sollten Sie NuvaRing drei Wochen später, am
    Mittwoch, ungefähr um 22:00 Uhr, entfernen.

    Und ja, man kann den Ring auch 4 Wochen drinnen lassen. Der Ring bietet Schutz für maximal bis zu 28 Tagen. Steht unter:

    Wenn Sie vergessen haben, den Ring zu entfernen:
    Wenn Ihr Ring zwischen drei bis vier Wochen eingelegt war, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht beeinträchtigt. Fahren Sie mit einer
    Ringfreien Woche fort und setzen Sie dann einen neuen Ring ein.

    Ich hoffe damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X