#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und antibiotikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und antibiotikat

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    aufgrund einer Blasenentzündung habe ich das Antibiotikum oflox 200mg basics vom 27.9. bis zum 1.10. eingenommen mein pillenblister (die femigyne) ging bis zum 29.9. zu ende also haben ich am 30.9. mit der Pillenpause begonnen. Meine Periode habe ich genau an dem tag bekommen wie ich es erwartet hatte, bedeutet das das Antibiotikum hat die wirkung der Pille nicht auserkraft gesetzt? Wenn doch ab wann bin ich denn dan wieder definitiv sicher geschützt? ich habe am 7.10 mit meinem neuen Blister begonnen.

    ich würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

    Liebe Grüße


  • Re: pille und antibiotikat


    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X