#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    1. Bislang gingen meinen Blutungen eine ganze Reihe von Symptomen voraus, die ich dem PMS-Komplex zugeordnet habe. Seit einiger Zeit beobachte ich nun, dass ich auch über den Blutungszeitpunkt hinaus zu Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen neige und unerwartet nahe am Wasser gebaut bin. Ich verhüte seit langem mit Mirena. Handelt es sich bei den (leichten) Blutungen eigentlich um die echte Periode, oder blutet es schlichtweg dann, wenn sich die Schleimhaut entsprechend aufgebaut hat?
    2. Von meiner FÄ wurde ich wegen Harnwegsproblemen wochenlang mit verschiedenen Antibiotika behandelt, die typischerweise zu Vaginalpilz führen können. Dennoch hatte ich keine Probleme. Nun bekam ich 10 Tg. lang 2x tgl. 1 Tabl. Nifurantin. Hierfür sind keine Pilzinfektionen beschrieben. Doch nun habe ich plötzlich einen wiederkehrenden Pilz, den ich zum 3. Mal mit je 3 Clotrimazol-Zäpfchen 200mg behandle. Sprechen all diese Beschwerden bzw. o. g. Symptome für eine SS?
    Vielen Dank für Ihren Rat.
    Viele Grüße
    Tamara


  • Re: Veränderungen


    Hallo Tamara,

    nein, von einer Schwangerschaft ist Ihrer Schilderung nach nicht auszugehen. Eher kommen alle genannten Symptome durch die hormonelle Einwirkung der Mirena zustande.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X