#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Yvette bei Erkältung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Yvette bei Erkältung

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich nehme erst seit ein paar Wochen die Pille Yvette; ich bin von der Aida zur Yvette gewechselt. Ich habe die Pille Aida bis zur letzten Pille eingenommen und dann am folgenden Tag sofort mit der Yvette begonnen.
    Vor einer Woche hatte ich eine kleine Erkältung und nahm Sinupret und ACC akut und zwei Tage Ibuprofen.
    Mein Freund und ich haben jedoch noch zusätzlich mit Kondom verhütet, dass nicht gerissen war oder beschädigt war.
    Wie hoch ist in diesem Fall das Risiko einer Schwangerschaft?

    Viele liebe Grüße,

    Katharina Scherzinger


  • Re: Frage zur Yvette bei Erkältung


    Hallo Frau Scherzinger,

    keine Sorge, in dem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur Yvette bei Erkältung


      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage.
      War es denn auch richtig, mit der Minipille Yvette sofort nach der Mikropille Aida zu beginnen? Oder hätte ich müssen bis zur Blutung warten?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Frage zur Yvette bei Erkältung


        Auch bei dieser Form des Pillenwechsels ist der Schutz bestehen geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X