#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnupfen

    Einen schönen guten Abend Hr. Dr. Scheufele,
    einen schönen guten Abend liebe Forenleser/-innen!

    Seit einigen Tagen habe ich einen echt fiesen Schnupfen!
    Ich habe keine "richtigen" Medikamente genommen. (Lediglich ein Erkältungsbad mit Minze und Eukalyptus von Kneipp genommen, viel Kräutertee getrunken und mehr als sonst geschlafen.)

    Nun zu meiner Frage:
    Kann sich der schlechte gesundheitliche Allgemeinzustand, den ich momentan leider habe, auf die Wirkung meines Implanons NXT auswirken?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
    Ganz liebe Grüße
    Kiwi


  • Re: Schnupfen


    Ein wenig Vitamin C-Pulver habe ich auch genommen.
    (Bin mir aber sicher, dass dies die Wirkung auf keinen Fall beeinträchtigt.)

    Glg Kiwi

    Kommentar


    • Re: Schnupfen


      Hallo Kiwi,

      keine Sorge, die Wirkung des Implanon wird in dem Fall nicht beeinträchtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schnupfen


        Guten Abend Herr Dr. Scheufele!

        Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

        Ich hätte noch eine Frage wegen des Implanons:
        Ich habe das Implanon seit 7 Monaten und seitdem hatte ich ca. 2mal im Monat meine "Tage". (Sehr unangenehm!) Einmal hatte ich eine Blutungspause von 5 Wochen. Meine FÄ meinte, dass das in den ersten 6-8 Monaten vorkommen kann. Nun habe ich meine "Tage" seit 3 Wochen nicht mehr bekommen, dafür habe ich seit einigen Tagen ein unangenehmes ziehendes, drückendes Unterleibsgefühl, so wie Regelschmerzen. Nur habe ich momentan gar nicht meine "Tage".
        Haben Sie eine Idee, worum es sich dabei handeln könnte?

        Prinzipiell vertraue ich dem Implanon sehr, aber mittlerweile quälen mich Gedanken, ob es womöglich versagt haben könnte?

        Wieder einmal: Vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe!
        Liebe Grüße Kiwi02

        Kommentar



        • Re: Schnupfen


          Hallo Kiwi02,

          von einer Schwangerschaft ist in diesem Fall sicher nicht auszugehen, eher von harmlosen, hormonellen Schwankungen. Sollten die Schmerzen weiter anhalten, oder zunehmen, wäre eine eventuelle, entzündliche Reaktion durch Untersuchung auszuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schnupfen


            Sehr geehrte Hr. Dr. Scheufele!

            Vielen Dank für die Antwort, da fällt mir echt ein riesen Stein vom Herzen! :-)

            Ist es normal, dass sich der Zervixschleim unter Implanon verändert? Ich hatte in den letzten Tagen das Gefühl, dass er sehr flüssig war. Ich dachte, dass eine Wirkung des Implanons die Verdickung des Schleims vor dem Muttermund wäre?

            Ganz liebe Grüße
            Kiwi02

            Kommentar


            • Re: Schnupfen


              Hallo Kiwi02,

              eine solche Veränderung kann durchaus im Rahmen der Anwendung des Implanons auftreten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schnupfen


                Sehr geehrter Hr. Dr. Scheufele!

                Danke für die Antwort, wieder eine Sache über die ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen muss! :-)

                Sie sind mir wirklich immer eine ganz große Hilfe und ich bin Ihnen sehr dankbar, dass Sie ihr Wissen über diesen Weg zur Verfügung stellen.

                Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
                Kiwi02

                Kommentar

                Lädt...
                X