#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeine Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeine Frage

    Hallo liebes Onmeda.-Team,

    ich hätte zwei allgemeine Fragen die mich interessieren.

    1. Die erste bezieht sich auf das Vergessen von mehreren Pillen in einem Blister (z.b zwei in Woche 1 und 2.) Ist der Schutz dann ab der 1. Pille wieder gewährleistet?
    Ich hatte bisher nur den Fall in der dritten Woche ohne Nachnehmen bei welchem der Schutz erst nach 7 Pillen im neuen Blister wieder gewährleistet war.
    Wenn mehr als 2 Pillen vergessen wurden, ohne die Pause dadurch zu verlängern egal in welcher Woche, kann man da dann eine allgemeine Regel haben nach wieivel Pillen des neuen Blisters der Schutz wieder da ist?

    2. Ich möchte die Pille gern im Langzeitzyklus nehmen. Als Absicherung wüsste ich gern wie es sich verhält wenn im ersten Langzeitzyklusblister wieder erwarten auch 2 Fehler auftreten. Muss man dann abbrechen und nach der normalen Pause wieder versuchen einen neuen Langzeitzyklus ohne Fehler zu starten oder reicht das Abwarten einer gewissen Pillenspanne?
    Das wüsste ich gern um dann richtig zu reagieren. Denn hier wurde mir damals von Claudia gesagt nach 2 Fehlern wäre eine Art "Reset" durch die Pause nötig weshlab einfach nur 7 Pillen weiter nicht reichen würden.

    über eine Antwort würde ich mich freuen

    liebe Grüße

    Erdbeermund


  • Re: Allgemeine Frage


    Hallo Erdbeermund,

    grundsätzlich ist der Schutz in solchen Fällen wieder gegeben, wenn 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Allgemeine Frage


      Ich nehme an die Antwort bezieht sich sowohl auf den Langzeitzyklus wie auch die zweite Frage.

      Dankeschön das hat mir sehr geholfen

      liebe grüße

      Erdbeermund

      Kommentar

      Lädt...
      X